Jetzt mitmachen!

Bei uns ist jede und jeder ab dem 18. Lebensjahr willkommen. Es wird nicht verlangt dass Du bereits ein Instrument spielen kannst. Dies bringen Dir unsere erfahrenen Musiker bei – kostenlos! Ebenfalls bekommst Du bei Bedarf ein Instrument vom Verein zur Verfügung gestellt.

Mitbringen solltest Du folgendes:

-          Freude an der Fasnacht.

-          Die Motivation ein Instrument für das Niveau einer Guggenmusik zu erlernen.

-          Die Bereitschaft einen Teil Deiner Freizeit für den Verein zu investieren.

 Nächte der offenen Car-Türe

Bei Interesse empfehlen wir Dir uns einen Abend auf unserer Tournee während der Fasnacht zu begleiten. Dort lernst Du uns sowie die Fasnacht aus der Sicht eines Guggenmusikers kennen und erhältst spannende Einblicke „hinter den Kulissen“.

Als Neumitglied kann man offiziell zwischen Mai und September in den Verein eintreten. Dann durchläuft man automatisch ein sogenanntes Probejahr, in welchem man alle Pflichten und Rechte eines Aktivmitgliedes hat. Nach Deiner ersten Fasnacht bei uns kannst Du Dich dann völlig frei entscheiden, ob Du weitermachen und als Aktivmitglied aufgenommen werden möchtest.

Also, nicht zögern – melden!  praesi@haexeschraenzer.ch